BÜRGERWERKE erhalten Nachhaltigkeitspreis

Visits: 31

Große Gruppe Menschen posiert mit einem Werbebanner "Energie in Bürgerhand"

Zusammen mit über 120 Bürger-Energiegenossenschaften aus ganz Deutschland setzen wir uns unter dem Dach der BÜRGERWERKE eG für die Energiewende in Bürgerhand ein. Dieser Einsatz überzeugte die Fachjury des Deutschen Nachhaltigkeitspreis: Europas größte Auszeichnung für ökologisches und soziales Engagement ging 2023 an die BÜRGERWERKE.

In Zusammenarbeit mit der DIHK, dem Bundesumweltministerium und anderen Partnern zeichnete der Deutsche Nachhaltigkeitspreis 2023 erstmals Unternehmen aus 100 Branchen aus und kürt die BÜRGERWERKE eG zum Siegerunternehmen in der Kategorie „Energieerzeugung und -handel”.

Wir freuen uns sehr über dieses bedeutende Zeichen für die Bürger-Energiewende und sind stolz, dass wir mit starken Unternehmen nominiert waren, die viel bewegen für Umwelt- und Klimaschutz.

Die BÜRGERWERKE feierten 2023 ihren 10. Geburtstag. In einem Jubiläumsvideo lassen sie
die Erfolgsgeschichte Revue passieren: https://www.youtube.com/watch?v=4PwllYgjeFU