Visits: 94

Kooperationen

Wir unterstützen das Projekt PLANT-FOR-THE-PLANET – Bäume pflanzen gegen die Klimakrise

Mit der Art der fossilen Energiegewinnung tragen die industrialisierten Länder maßgeblich zur globalen Erderwärmung bei. Wollen wir für die kommenden Generationen unser Klima stabil und unsere Umwelt lebenswert erhalten, dürfen wir den CO2-Gehalt in der Atmosphäre nicht weiter ansteigen lassen.

Die BEG-RW trägt dazu mit einer Doppelstrategie bei: Wir erzeugen klimafreundlichen Strom, vertreiben umweltfreundliche Energien, um den CO2 Ausstoß zu verringern und unterstützen zusätzlich die Wiederaufforstung von Wäldern, um CO2 zu binden.

Deshalb pflanzt die BEG-RW für jedes Mitglied der Genossenschaft mindestens einen Baum!

Die Pflanzung wird aus Spenden unserer Mitglieder finanziert. Aktuell (Stand 11/2022) wurde bereits so viel Geld gespendet, dass 298 Bäume (= mehr als 2 Bäume pro Mitglied) gepflanzt werden können. Helfen Sie alle mit, noch viele weitere Bäume zu pflanzen!

Hier geht es zur Spendenseite von Plant-for-the-Planet

Bäume sind lebensessentiell – für unser Klima, die Umwelt, uns Menschen und für die Luft, die wir atmen.

10 Gründe warum wir Bäume pflanzen

 

1. Bäume produzieren Sauerstoff

2. Bäume binden CO2 aus der Atmosphäre

3. Bäume schützen vor Erosionen und Überschwemmung

4. Bäume bieten Nahrung, Lebensraum und Schutz

5. Bäume schaffen Arbeitsplätze und Einkommen

6. Bäume stoppen die Wüstenbildung

7. Bäume kühlen die Erde und schaffen Mikroklimata

8. Bäume filtern Staub und Partikel aus der Luft

9. Bäume regulieren den Niederschlag

10. Bäume sind ein nachwachsender Holzlieferant

 

Deshalb wollen wir Bäume pflanzen! Wir bitten darum, uns dabei zu unterstützen!

Und wer noch etwas mehr über die Arbeit der Kinder- und Jugendorganisation Plant-for-the-Planet wissen möchte: Hier geht es zur Website und zum Transparenzbericht 2021 von Plant-for-the-Planet.