BürgerEnergieGenossenschaft Ruhr-West erweitert ihren Vorstand und Aufsichtsrat

Mülheim an der Ruhr, 11.05. 2017Die BürgerEnergieGenossenschaft Ruhr-West (BEG-RW) hat auf ihrer Mitgliederversammlung am 10. Mai den Vorstand und Aufsichtsrat erweitert. Damit reagiert die Bürgerenergiegenossenschaft auf die zunehmenden Aufgaben, die durch die vielfältigen Erneuerbaren Energien Projekte auf die Genossenschaft zukommen. Auf einer Informationsveranstaltung am 17. Mai im Bürgergarten wird die BEG-RW ausführlich über die anstehenden Vorhaben berichten wie auch die neuen Mitglieder im Vorstand, Jürgen Siegmund und Wolfgang Lange sowie Gerd Schöneberg als Aufsichtsratsmitglied, vorstellen.

Mülheimer Bürgerinnen und Bürger können sich direkt beteiligen, indem sie Mitglied in der Genossenschaft werden, und so zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen: Rentable Investition und Beteiligung am Klimaschutz.

„Die vor uns liegenden Aufgaben zur Umsetzung der in Planung befindlichen Projekte, wie die Errichtung von Photovoltaikanlagen in Mülheim und Umgebung, haben die Verstärkung des Vorstands erforderlich gemacht“, so Peter Loef, Vorstandsvorsitzender der BEG-RW. Mit Wolfgang Lange wurde ein Experte gewonnen, der im Bereich der Erneuerbaren Energien schon lange beruflich tätig ist. Auch der zweite Neuzugang, Jürgen Siegmund, kann Erfahrungen aufweisen. Er betreibt selbst PV-Anlagen und hat schon im Vorfeld an den Projekten zur Errichtung von Photovoltaik Anlagen mitgewirkt. „Auf einer Informationsveranstaltung am Mittwoch, 17.05.2017 um 19 Uhr wollen wird vorstellen, wie die Mülheimer Bürgerinnen und Bürger sich an den Projekten beteiligen und mit der Sonnenenergie Geld verdienen können“, so Volker Thiele, Projektleiter und Mitglied des Vorstands.

Zu der Veranstaltung am Mittwoch, 17. Mai um 19 Uhr im Bürgersaal des Bürgergartens, Aktienstrasse 80, sind alle Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen. Die Experten der BEG-RW zeigen Chancen und Möglichkeiten der Bürgerbeteiligung und die Hintergründe der bislang geplanten Projekte auf. Dabei besteht die Möglichkeit zum persönlichen Austausch. Interessierte können der BEG-RW beitreten und mit dem Erwerb von Genossenschaftsanteilen die Energiewende in Mülheim an der Ruhr und in der Region unterstützen.